über mich & meine Motivation

Hier kurz und knapp - wer bin ich eigentlich:
 
Ich bin Astrid - Ende 30
Aufgewachsen in der Nähe Stuttgarts.
Meine ältesten Leidenschaften sind Bücher und Reisen.
Meine neueste Entdeckung, seit mittlerweile 2 Jahre, ist Yoga. 

Nach unzähligen Umzügen nach und in Strasbourg hab ich auch in Gengenbach und in Zell am Harmersbach gewohnt.
Seit 2008 wohne ich in einem kleine 3000 Seelenort im Schwarzwald - Nahe der französischen Grenze.


Wie ich dann tatsächlich dazu kam den Jakobsweg zu laufen....?
Genau das haben wir - Estelle, meine Wanderkameradin und ich - uns bei unserer letzten Tour gefragt. Die simple Antwort ist: wir wissen es nicht mehr!
Tatsächlich glaub ich, wir saßen mal abends so zusammen, und haben uns so vorgestellt, was wir alles so tun würden wenn die Kinder mal größer sind, ich schließe dabei nicht aus, dass wir da das ein und andere Glas Wein schon getrunken hatten...so muss es jedenfalls angefangen haben.
Mit einer einfachen Idee.

Aber fängt nicht alles an mit einer Idee? Und warum immer alles auf später verschieben?

Wir laufen den Weg jetzt seit 4 Jahren.
Jedes Jahr 3 - 5 Tage (die nächsten Jahre werden wir den Intervall erweitern)
Wir treffen uns immer an dem Punkt, von dem wir uns letztes Jahr verabschiedet haben und laufen den Weg weiter, von Lossburg beginnend, über Frankreich nach Spanien, Richtung Santigo de Compostella, dass noch 2200 km entfernt ist.

Aber wir werden uns dem Ziel nähern.
Kilometer für Kilometer.
Jahr für Jahr.
Und irgendwann ... stehen wir dann vor der Kathedrale - und werden es wohl selber kaum glauben können.
Dann sind wir da!



Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich gerne ein Stück begleiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen